title image
KSC/FCB Donaustadt U18A-LIGA U18< 100 Fans
News list item creator img

fan.at Studio

vor 2 Stunden
Wiener StadtligaWien

KI TIPPT WIENER STADTLIGA

ChatGPT-Tipps für die 7. Runde Wr. Stadtliga

fan.at Studio
Eine starke Vorstellung lieferte ChatGPT in der Vorwoche ab, gleich fünf der acht Spiele in der Wiener Stadtliga wurden richtig prognostiziert. In diesem Sinne darf es gerne weitergehen, wir hoffen auf eine ähnliche Performance in dieser Woche.

Schauen wir uns also gleich die Prognosen für die 7. Runde an:
Mit einem Klick auf das Spiele-Widget gelangt ihr direkt in den Liveticker. Dort könnt ihr selbst eure Tipps abgeben bzw. startet dort dann auch der Livestream vom Spiel.

Top-Torschützen im Blickfeld
  • Jan Mülner (Wienerberg) – 7 Tore
  • Ali Khodadadzada (1980 Wien) – 6 Tore
  • Emre Yilmaz (Dinamo Helfort) – 6 Tore

🧤 Torhüter-Serien
  • Michael Höfler (Wienerberg) – 227 Minuten ohne Gegentor
  • Edwin Djulic (Stadlau) – 157 Minuten ohne Gegentor


Red Star Penzing – LAC-Inter

👉 Mein Tipp: 2:1 für Red Star Penzing
Red Star Penzing hat zuletzt mit viel Offensivpower überzeugt, allen voran Roman Sturzeis, der schon fünf Treffer erzielt hat. Die Penzinger spielen mutig nach vorne, leisten sich aber hinten auch hin und wieder Aussetzer. LAC-Inter ist schwer zu knacken, aber offensiv nicht ganz so durchschlagskräftig. Am Ende könnte die individuelle Qualität von Sturzeis und Co. den Ausschlag geben.



SV Gerasdorf Stammersdorf – 1980 Wien

👉 Mein Tipp: 0:2 für 1980 Wien
Ein echtes Highlight: Gerasdorf, das bisher solide gepunktet hat, empfängt den ungeschlagenen Tabellen-Dritten 1980 Wien. Die Gäste verfügen mit Ali Khodadadzada (6 Tore) über einen Knipser, der fast jede Woche trifft. Gerasdorf ist defensiv diszipliniert, aber genau da kommt der Unterschied: 1980 Wien kombiniert schnell und ist im Abschluss eiskalt.



FAC Wien Amat. – FC Mauerwerk Immo

👉 Mein Tipp: 1:2 für Mauerwerk
Die jungen FAC-Amateure warten noch immer auf den ersten Sieg und stehen mit nur 2 Punkten am Tabellenende. Mauerwerk dagegen kommt langsam ins Rollen – vorne sorgt Mansour Kerime (4 Tore) für Gefahr. Die Amateure können über Tempo und Spielfreude überraschen, aber in der Defensive wirkt man zu anfällig. Mauerwerk könnte die Gunst der Stunde nutzen.



First Vienna FC 1894 Amat. – 1. Simmeringer SC

👉 Mein Tipp: 3:1 für Vienna Amateure
Der Tabellenführer Vienna Amateure ist noch ungeschlagen und zeigt Woche für Woche eine abgeklärte Vorstellung. Mit Paul Staudinger (4 Tore) hat man einen eiskalten Vollstrecker in den eigenen Reihen. Simmering darf man nicht unterschätzen, sie bringen mit Emre Avci (4 Tore) selbst einen brandgefährlichen Stürmer mit. Dennoch: Die Vienna wirkt aktuell zu stabil und zu souverän, um sich hier die Butter vom Brot nehmen zu lassen.



SV Wienerberg 1921 – Austria XIII Auhof Center

👉 Mein Tipp: 2:0 für Wienerberg
Wienerberg hat einen Lauf – defensiv sattelfest, vorne mit Jan Mülner (7 Tore) einen Torjäger in Bestform. Dazu kommt Keeper Michael Höfler, der seit 227 Minuten ohne Gegentor geblieben ist. Austria XIII ist auswärts oft anfällig und wirkt gegen die Topteams noch nicht gefestigt. Alles spricht für den nächsten Wienerberg-Erfolg.



SK Slovan HAC – SV Schwechat

👉 Mein Tipp: 0:1 für Schwechat
Slovan HAC steckt in der Krise, wartet noch auf den ersten Saisonsieg und hat große Probleme im Spiel nach vorne. Schwechat hat sich dagegen zuletzt gefangen und punktet konstant. Die Braustädter bringen mehr Routine und Stabilität mit und sollten diese Pflichtaufgabe, auch wenn sie auswärts antreten, knapp lösen.



WAF pinova Telekom – SV Dinamo Helfort

👉 Mein Tipp: 1:3 für Dinamo Helfort
Dinamo Helfort ist die Überraschung der Saison: Noch ungeschlagen, 16 Punkte und gemeinsam mit der Vienna Amateure ganz vorne dabei. Mit Emre Yilmaz (6 Tore) haben sie zudem einen der gefährlichsten Stürmer der Liga. WAF kämpft zwar beherzt, ist aber defensiv zu wackelig, um so ein Kaliber über 90 Minuten in den Griff zu bekommen.



Hellas Kagran – FC Stadlau

👉 Mein Tipp: 0:2 für Stadlau
Bei Hellas Kagran herrscht Alarmstufe Rot: Nur 1 Punkt aus 6 Spielen und bereits 16 Gegentore. Stadlau ist zwar selbst nicht frei von Problemen, konnte sich zuletzt aber stabilisieren – auch dank Torhüter Edwin Djulic, der seit 157 Minuten ohne Gegentor ist. Für Kagran wird es ein schweres Stück Arbeit, den Abwärtstrend zu stoppen.





Vorteilswelt

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field